#Wir haben Platz: Jetzt Geflüchtete aus Moria aufnehmen.
Durch die verheerenden Brände sind aktuell 13.000 Menschen auf der Insel Lesbos in Gefahr., darunter etwa 5000 Kinder Diese Katastrophe ist Folge der skandalösen und menschenverachtenden Flüchtlingspolitik der Europäischen Union, welche von Deutschland maßgeblich vorangetrieben wird. Bielefeld, Detmold, Minden und viele Städte auch in NRW haben sich bereits vor Monaten bereit erklärt, Geflüchtete aus Moria aufzunehmen. Die Menschenrechte und der Schutz von Menschen sind nicht verhandelbar! Die Menschenrechte gelten für alle, überall und jederzeit! Bundesinnenminister Seehofer darf nicht länger blockieren, dass einzelne Länder und Kommunen Geflüchtete aus den Lagern aufnehmen und Hilfszusagen umsetzen können!
Schluss mit der menschenverachtenden Abschottung!
- Keine Toten mehr an den EU-Grenzen! Im Mittelmeer, in libyschen Folterlagern, in der Sahara!
- Keine Sabotage von Seenotrettung und humanitärer Hilfe!
Wir haben Platz! Wir haben Menschlichkeit!
- Alle aus den Lagern in Lesbos müssen versorgt und in Sicherheit gebracht werden!
- Paderborn muss Menschlichkeit zeigen! Wir fordern, öffentlich Aufnahmebereitschaft zu signalisieren und sicherer Hafen zu werden!
Wollt ihr die Geflüchteten mit Spendengeldern unterstützen?
Hier Findet ihr wichtige Infos: (Link)
UNHCR können wir ausdrücklich NICHT empfehlen – seine Gelder kommen der Unterstützung der Staaten beim Aufbau eines neuen höllischen Camps zu und kommen eben nicht bei Geflüchteten an.